Wie können wir unseren Liebsten am Ende ihres Lebens am besten beistehen? Antworten darauf gibt der Letzte-Hilfe-Kurs, zu dem die Ambulanten Hospizdienste Rhein-Lahn einladen. Der kostenlose Kurs findet am Donnerstag, 13. Juni, von 16 bis 20 Uhr bei der AWO in Nassau, Schloßstraße 4, statt.

Das Lebensende und das Sterben machen oft hilflos. Im Letzte-Hilfe-Kurs lernen Interessierte, was sie für die ihnen Nahestehenden am Ende des Lebens tun können. Vermittelt werden Basiswissen, Orientierungen und einfache Handgriffe. Die Ambulanten Hospizdienste Rhein-Lahn möchten mit diesem Kurs dazu ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden. Noch sind einige wenige Plätze frei. Anmeldungen – solange die Plätze reichen- unter Tel. 02604 2509226 oder unter info@hospizdienste-rhein-lahn.de.