Chefs Culinar spendeten für die Ambulanten Hospizdienste Rhein-Lahn

„Das ist mir eine Herzensangelegenheit“, sagte Ulrich Müller als er Oana Wöll, der Vorstandsvorsitzenden der Ambulanten Hospizdienste Rhein-Lahn, eine Spende über 1500 Euro von den Chefs Culinar überbrachte.

Mit der Spende wolle man die tolle Arbeit der Hospizdienste anerkennen und unterstützen, erklärte der Verkaufsleiter, der in der Nähe von Diez wohnt und somit Kenntnis von dem Verein hat, dessen Frauen und Männer Schwerstkranke und Sterbende auf ihrem letzten Weg ehrenamtlich begleiten.

Chefs Culinar mit Sitz in Wöllstein verzichtete auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und vergab stattdessen verschiedene Spenden. Die Spender sind Marktführer in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern wie Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen sowie Hotellerie und Gastronomie. Mit einem Vollsortiment bestehend aus allen Lebensmittelbereichen sowie Technik, Ausstattung und Systemlösungen ist die Unternehmensgruppe Partner für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

„Die Hospizdienste können diese Spende sehr gut gebrauchen“, bedankte sich Oana Wöll. Der Verein, der seine Dienste für die Patienten und deren Angehörige kostenlos erbringt, sei weitgehend auf Spenden angewiesen. (vy)

Bildunterschrift:

Ulrich Müller überbrachte Oana Wöll, der Vorstandsvorsitzenden der Ambulanten Hospizdienste Rhein-Lahn eine Spende über 1500 von den Chefs Culinar. Foto: Jürgen Ackermann